Vorarbeiter/in für Gips-, Trockenbau- und Dämmtechnik … richtig gelernt

Der neu aufgegleiste Lehrgang «Vorarbeiter/in Gips-, Trockenbau- und Dämmtechnik SMGV 2021/2022» konnte im ersten Praxismodul mit dem Fokus «Trockenbautechnik» mit Unterstützung von Rigips AG meisterhaft abgeschlossen werden.

Der Rigips ACADEMY Schulungsleiter Louis Manig konnte in der polyvalenten Gipserwerkstatt im neuen Ausbildungszentrum in Wallisellen des SMGV sein Wissen gekonnt einbringen. Ausführungspläne für Wände und Decken, Materialauszug, Ausschreibung der Arbeiten und Präsentationen sind nur einige der behandelten Themen.

Natürlich besteht ein grosser Teil des Lehrgangs aus praktischem Arbeiten. Louis Manig und unser Anwendungstechniker Yannick Umbricht von der Rigips ACADEMY konnten Ihre gesamten Kenntnisse einbringen und weitervermitteln. Das vermittelte Wissen wurde anschliessend direkt gelernt, umgesetzt und vertieft.

Im praktischen Teil «Trockenbauwände» durften wir mit unseren Produkten wertvoll unterstützten. Die Teilnehmenden lernten den Umgang mit:


Anfangs Mai fand die Kursauswertung dieses Lehrgangs statt. Und wir freuen uns sehr, dass das Feedback sehr gut war.

Spannender Einblick in den Lehrgang

 

Quelle: SMGV Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband 

Quelle: Rigips AG / SMGV Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband