14. ISK Ausbau & Fassade
Wissen - Fakten - Erkenntnisse

Vom 19. is 21. Oktober 2017 fand die ISK - Internationale Baufach- und Sachverständigentagung - in Schaan statt

Seit 1999 haben sich die ISK-Tagungen zu qualifizierten, baufachlichen Weiterbildungsveranstaltungen entwickelt. Die kontinuierlich steigenden Teilnehmer zahlen von Sachverständigen, Fachexperten, Unternehmern, Planern und Mitarbeitern aus der Baustoffindustrie belegen dies deutlich. Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige aus Österreich, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige aus Deutschland und Fachexperten aus der Schweiz und Südtirol meistern seit 1997 die Aufgabe, grenzüberschreitenden Wissenstransfer zu organisieren. Zielgedanke der ISK-Tagung 2017 war es, dass grenzüberschreitend Sachverständige und Bauschaffende über ihre praktischen Erfahrungen, Schadensfälle und die daraus resultierenden Erkenntnisse und Lösungen berichten. Die Veranstaltung wurde von einer interessanten Fachausstellung begleitet, bei welcher auch die Rigips mit einem Messestand vertreten war und die Tagungsteilnehmer zusätzlich informieren hat.